R+V-Newsroom
https://twitter.com/ruv24_de/status/1087677782237372416
Dj15 pyc normal
eMobilitätOnline
Heute um 10:20
#TeslaModel3 erhält Straßenzulassung für Europa emobilitaet.online/news/produkte-…
Dxgt3yxxcaa8xrh
https://twitter.com/ruv24_de/status/1087677680760381440
4yv1q0mr normal
t3n Magazin
Heute um 12:13
Tschüss Verbrenner: In Schweden sollen ab 2030 keine Diesel und Benziner mehr verkauft werden t3n.de/news/?post_typ…
https://twitter.com/ruv24_de/status/1087677557649141761
Mkf ccmw normal
IT Finanzmagazin
Gestern um 10:32
Woran die #Banken kranken: #Kunden im Fokus, #Altlasten, #Samstagsarbeit, … it-finanzmagazin.de/banken-kunden-… die schonungslose #Analyse von Tobias @aboutfintech Baumgarten
Landwirtschaft: Fälle von Blauzungenkrankheit nehmen zu. #landwirtschaft (Mo)
Safe image.php?d=aqcgyhikqtegugrr&url=https%3a%2f%2fwww.ruv blog.de%2fwp content%2fuploads%2fimpfen e1548142143936
Blauzungenkrankheit - Großflächige Sperrgebiete durch aktuelle Seuchenfälle - R+V Blog
Wenige Tage vor Weihnachten wurde in einer baden-württembergischen Rinderhaltung die Blauzungenkrankheit vom Serotyp 8 festgestellt. Zeitnah traten weitere Fälle in der Region auf. Mittlerweile sind in mehreren Bundesländern Betriebe von der Seuche betroffen. Neben Baden-Württemberg ist die anze...
www.ruv-blog.de
Wissenswertes zur Umweltplakette und Umweltzonen
Im Jahr 2008 wurde in Deutschland die Umweltplakette und sogenannte Umweltzonen eingeführt. In diesen „Low Emission Zones“ dürfen nur Fahrzeuge fahren, die bestimmte Abgasstandards erfüllen. Im Vordergrund steht dabei der Gesundheitsschutz. Es gibt europaweit geltende Luftqualitätsgrenzwerte für Feinstaub (PM10) und Stickstoffdioxid (NO2), deren Einhaltung mithilfe der Umweltzonen gewährleistet werden soll. Denn eben diese Schadstoffe sind unter …
2018 Mazda 6 Kombi Gebrauchtwagen Test
Der frisch geliftete Mazda 6 ist genau so geblieben, wie er war. Nur… irgendwie anders. Sah er schlecht aus? Oder gar angestaubt? Nein! Fuhr er sich unangenehm? Keine Spur! Veraltete Aggregate? Auch nicht! Dennoch haben die Japaner Feinschliff betrieben und den Mittelklässler hier und dort optimiert. Das Ergebnis? Das zeigt der Drive Check. 2018 Mazda …
BMW X5 xDrive 30d Gebrauchtwagen Test
1999 wurde er zum ersten Mal vorgestellt – die Rede ist vom BMW X5. Er war der erste Geländewagen der Bayern und schlug direkt ein, wie eine Bombe. Gewissermaßen begründete BMW mit dem X5 das Segment der großen SUV mit. Zwar war die Mercedes-Benz M-Klasse früher dran, wirklich sportlich war diese aber nicht. Und genau …
2019 Mercedes-Benz GLE 450 4MATIC Gebrauchtwagen Test
Es war einmal der ML. Der Begründer einer Klasse. Ach, das reicht noch nicht einmal: Der Begründer eines ganzen Segments. SUV, drei Buchstaben, die aus unserem Straßenbild und Auto-ABC nicht mehr wegzudenken sind. Dabei sind sie eigentlich genauso unnütz wie politisch unkorrekt. Aber sie sind auch praktisch, stattlich und luxuriös. Ganz besonders, wenn der neue …
Blauzungenkrankheit – Großflächige Sperrgebiete durch aktuelle Seuchenfälle
Wenige Tage vor Weihnachten wurde in einer baden-württembergischen Rinderhaltung die Blauzungenkrankheit vom Serotyp 8 festgestellt. Zeitnah traten weitere Fälle in der Region auf. Mittlerweile sind in mehreren Bundesländern Betriebe von der Seuche betroffen. Neben Baden-Württemberg ist die anzeigepflichtige Tierseuche auch in Rheinland-Pfalz und dem Saarland aufgetreten. Als Folge wurden großflächige Restriktionsgebiete eingerichtet, aus denen empfängliche …
2019 Seat Tarraco 2.0 TSI: Neuwagen Test
Der neue Seat Terra… nee, falsch. Nochmal: Der neue Seat Attacko… MIST! SEAT Tarraco! Jetzt aber. Ich kann mir den Namen des großen, neuen SUV der spanischen Volkswagen-Tochter einfach nicht merken und bei der Videoproduktion zu dem neuen großen SUV habe ich auch die meisten Versprecher eingebaut als ich versucht habe Tarraco auszusprechen. Fest steht, …