Nach oben
Static page 800 presse zugeschnitten
Presse

Der Pressebereich des R+V Newsrooms informiert Sie aktuell über alle Neuigkeiten zum Unternehmen sowie zu Service- und Verbraucherthemen.

Filter
Schlagwörter
Netzwerke
Alle zeigen
Weniger zeigen
Nach Schlagwörtern filtern:
Nach Netzwerken filtern:
Strenge Vorschriften bei der Bestattung von Haustieren
28.10.2020. Hamster, Katze oder Hund nach dem Tod im eigenen Garten begraben: Für viele Besitzer von Haustieren ist das eine tröstliche Vorstellung. Das R+V-Infocenter erklärt, was dabei erlaubt und verboten ist.
Abfälle nach dem Renovieren richtig entsorgen
Tapezieren, streichen, Teppich verlegen: Viele nutzen die Corona-Zeit, um die heimischen vier Wände zu renovieren. Doch was tun mit Resten von Farben, Lacken und Tapeten? Das R+V-Infocenter gibt Tipps.
Vom Bulli zum Wohnmobil: Ein Umbau mit Folgen
06.10.2020. Wohnmobile liegen in Corona-Zeiten voll im Trend. Viele Autofahrer legen selbst Hand an und bauen ihr Fahrzeug zum Camper um. Doch Vorsicht: Für diese Fahrzeuge gelten eigene Steuersätze, Zulassungsbestimmungen und Versicherungen.
Radfahren im Sommer: Unfallrisiko Reifenplatzer
06.08.2020. Im Corona-Sommer 2020 steigen mehr Radler denn je täglich auf ihr Zweirad. Doch hochsommerliches Wetter kann die Reifen schädigen – und sie sogar platzen lassen. Dann sind schwere Unfälle möglich.
Unsichtbare Keime: Trinkflaschen regelmäßig reinigen
28.07.2020. Strahlender Sonnenschein und sommerliche Temperaturen: Da ist Trinken besonders wichtig. Wer wiederverwendbare Trinkflaschen nutzt, sollte diese jedoch unbedingt regelmäßig gründlich reinigen.
Heute geparkt, morgen abgeschleppt
16.07.2020. In vielen Innenstädten sind Autofahrer froh, wenn sie endlich einen Parkplatz ergattert haben. Doch wo heute Parken erlaubt ist, kann sich schon morgen ein Halteverbotsschild finden, warnt das R+V-Infocenter.
Einbruch ins Ferienhaus: Ist das versichert?
08.07.2020. Urlaub in Ferienhaus oder Wohnmobil ist in Corona-Zeiten beliebt. Oft haben die Urlauber Wertgegenstände dabei – das wissen auch Einbrecher. Aber in vielen Fällen springt dann die Hausratversicherung ein.
Fahrradhelm: Auf Spielplätzen nur „oben ohne“
30.06.2020. Mit dem Fahrrad zum nächsten Spielplatz: Das ist zur großen Freude vieler Kinder endlich wieder möglich. Doch Eltern sollten unbedingt darauf achten, dass die kleinen Wirbelwinde ihren Helm vor dem Klettern und Toben abziehen, rät das Infocenter der R+V Versicherung.
Wie sieht die neue Arbeitswelt mit und nach Corona aus? Wer ins Büro kommt und wer im #Homeoffice arbeitet, das wird künftig bei der R+V flexibler geregelt. (ER) #presse #newnormal
Safe image.php?d=aqb1 kmwxpqmbdiz&url=https%3a%2f%2fwww.ruv blog.de%2fwp content%2fuploads%2fnew normal blog
Schritt für Schritt in die neue Welt
Arbeiten im Homeoffice? Für viele Mitarbeiter der R+V trotz der unschönen Umstände auf jeden Fall eine positive Erfahrung. Der Vorstand der R+V teilt diese Meinung und hat jetzt verkündet: Die Arbeitswelt nach Corona wird bei der R+V definitiv anders aussehen, als vor Corona.
www.ruv-blog.de