Nach oben
Static page 800 it zugeschnitten
IT

Das IT-Team der R+V sorgt für stabile und leistungsfähige Systeme. Unser IT-Ressort kümmert sich um die Planung, Entwicklung sowie um den Betrieb unserer IT-Lösungen. Mit Formaten wie Talks4Nerds, der IT Conference, holen wir die Technik-Trends zu uns ins Haus: Ob Smart Home oder Maschinelles Lernen, OpenNMS oder Elastic Search – zukunftsfähige IT bleibt offen für Neues.

Filter
Schlagwörter
Netzwerke
Alle zeigen
Weniger zeigen
Nach Schlagwörtern filtern:
Nach Netzwerken filtern:
IT-Hackathon bei der R+V: Austausch und Vernetzung in digitalen Zeiten
Seit mehr als einem Jahr ist die R+V größtenteils im Homeoffice. Auch wenn die Remotearbeit gut funktioniert, fehlt dennoch der persönliche Kontakt mit den Kollegen. Genau das war der Antritt des IT-Hackathons im November 2020 nach dem Motto „Gemeinsam. Spaß haben. Gesund bleiben…und jetzt kommst du ins Spiel!“: Hier entwickelten die Teilnehmer Ideen, um Vernetzung und Austausch auch in …
„Unsere Mitglieder fühlen sich der Firma verpflichtet“
Teil zwei unserer Serie „Wie andere unseren Markenwert genossenschaftlich leben“ führt uns erneut nach München. Diesmal allerdings nicht zu Landwirten, sondern zu einem #GenossenSchaffer aus der IT-Branche. Der Unternehmer Klaus Eberhardt verrät, warum er und sein Geschäftspartner ihre erfolgreiche Softwarefirma kurzerhand in eine Genossenschaft umgewandelt haben. Und vor allem: was das für die Unternehmenskultur bedeutet. …
Talks4Nerds zum Thema „Wege in die Public Cloud“
Am 24. August 2020 hieß es endlich wieder: Willkommen zur Talks4Nerds! Die 23. Auflage der IT Conference war eine echte Premiere, denn sie fand online via Skype statt, ganz ohne Publikum vor Ort. Das Thema diesmal: Wege in die Public Cloud. Denn in Ergänzung zu einer Private Cloud bietet die Public Cloud einige Vorteile – …
„R+V-Bus“ auf Platz 1 bei Leserwahl
Auf einem Wiesbadener Linienbus wirbt die R+V für IT-Jobs. Nun haben die Facebook-Nutzer beim Gewinnspiel der ESWE Verkehrsgesellschaft entschieden: Der R+V-Bus ist der schönste Bus des ersten Halbjahres 2020. Seit knapp zwei Monaten fährt ein Linienbus in den R+V-Farben in Wiesbaden und Umgebung umher. Ziel der aktuellen Karriere-Werbekampagne ist es, die R+V als Arbeitgeber für …